Kategorien
Expeditionsbericht

Das Foto zum stürmischen Sonntag

Heute legen wir einen Ruhetag ein, es regnet und prasselt gerade heftig auf unser Zeltdach. Mehr als zehn Grad Celsius sind es hier am Yukon auch nicht mehr. Aber die herbstlichen Bedingungen haben auch etwas Gutes: Nach all den langen Paddeltagen können wir eine Auszeit auch mal gut gebrauchen.

Zwischendurch posten wir ein Foto, das wir in Fort Yukon aufgenommen haben, in einer warmen Mittsommernacht. Ob es 2015 allerdings noch einmal so idyllisch werden wird, wagen wir zu bezweifeln. Ab vier Uhr nachmittags – zwei Uhr nachts deutscher Zeit – sind starker Regen und Sturm vorausgesagt. Beaufort 9 und damit der stärkste Wind, den wir hier je hatten. Wir machen also Zelt und Tarp sturmfest. Und schauen, was da über uns hereinbricht. Wir sind auf jeden Fall ganz froh, heute nicht auf dem Wasser zu sein.

Schreibe einen Kommentar